You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

...

DocuWare bietet (Cloud-)Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow an, mit der Sie die Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen
digitalisieren und optimieren können. Wenn Sie Ihre Teams vom manuellen Klein-Klein befreien, schaffen Sie Raum für gewinnbringende,
produktivitätssteigernde Projekte. Ihr Weg zum digitalen Unternehmen –
mit Büroautomationslösungen von DocuWare.



DocuWare - das cleverste Zuhause für Ihre Dokumente


Zum Video

Produktivität ankurbeln

Erstellen Sie konfigurierbare Ad-hoc-Workflows für intelligentere Arbeitsumgebungen.
Sie können mit vorhandenen Ressourcen schnell und problemlos die Kapazität erhöhen
oder Funktionen für das Dokumenten-Management hinzufügen.

...

...
Risiken eliminieren

Legen Sie Regeln und Standards fest, die mehr Sicherheit und Kontrolle für geschäftskritische Daten bieten.
Verletzte Regeln werden sofort gemeldet, sodass Sie schnell und gezielt darauf reagieren können.


Gewinn steigern

Es winkt nicht nur eine Effizienzsteigerung durch Kosteneinsparungen:
Dank der beschleunigten Performance bleibt Raum für innovative Aufgaben,
die zu Umsatz- und Gewinnsteigerungen beitragen.

...



Funktionsübersicht

DocuWare Diagramm

Einsatzbereiche

Beispielsweise


Übersicht der Anwendung


DocuWare bietet sichere und skalierbare Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow-Automation – für kleine Teams mit einem Dutzend Mitarbeiter ebenso wie für Großunternehmen mit Tausenden Personen.


...
DocuWare Webclient

Verwalten Sie ganz einfach und bequem Ihre Dokumente in Ihrem oder einem gemeinsamen digitalen Briefkorb.

Das Anzeigen von Dokumenten im Viewer funktioniert auch ohne die benötigten Anwendungen wie Word, Excel etc. DocuWare unterstützt alle gängigen Formate sowie Sonderformate wie z.B. technische Zeichnungen.

Mit dem Werkzeugkasten stehen Ihnen allerlei hilfreiche Tools zur Verfügung wie z.B. "Kopieren in Zwischenablage" sowie das Drucken oder Versenden per Mail.
Auch Funktionen wie das digitale Klammern, Heften oder Versionieren von Dokumenten ist mit DocuWare möglich.

Beim Ablegen der Dokumente können Sie mithilfe von "One-Click-Indexing" direkt Werte aus Ihrem Dokument als Indexierungseintrag übernehmen.



Aufgaben und Workflows

Versenden Sie ganz einfach per Knopfdruck ein Dokument
als Aufgabe an einen oder mehrere Kollegen.
Somit entfallen zeitaufwändige Laufwege
bzw. eine lästige "Zettelwirtschaft".

Mit Hilfe des DocuWare-Workflowmanager lassen sich aber auch weitaus komplexere Workflows ganz nach Ihren Anforderungen gestalten.

...


...
Workflows

Workflows lassen sich ganz einfach erstellen mithilfe des DocuWare-Workflowdesigner.

Dokumente durchlaufen den Workflow digital und sind jederzeit abrufbar.
So werden Durchlaufzeiten minimiert und Ihre Produktivität maximiert.

Ein integriertes Eskalationsmanagement ermöglicht das Einhalten von Fälligkeiten, sowie Vertretungsregeln im Falle von abwesenden Mitarbeitern.
Über E-Mail Benachrichtigungn erhalten Sie in Echtzeit Informationen über anfallende Aufgaben, die bearbeitet werden müssen.

Typische Beispiel hierfür sind: Rechnungsfreigabe, Urlaubsanträge, personalbezogene Workflows wie zum Beispiel Bewerbungen etc.



Im Vergleich

On-Premise VS Cloud

On-Premise

Business

  • Einstiegsserver für kleine Organisationen
  • Max Archivgröße 4 GB
  • Erweiterbar nur ausgewählte Zusatzmodule
On-Premise

Professional

  • Flexibler Server für mittelgroße Organisationen
  • Unbegrenzte Archivgröße
  • Erweiterbar mit Add-On Modulen
  • Archiv-Synchronisation
On-Premise

Enterprise

  • Skalierbarer Server für große Organisationen
  • Unbegrenzte Archivgröße
  • Erweiterbar mit Add-On Modulen
  • Archiv-Synchronisation
  • Unbegrenzte Organisationen pro DocuWare-System
  • Dokument-Verschlüsselung

Cloud

  • Dokument-Management in der Cloud
  • Voller Funktionsumfang alle Add-On Module
  • Regelmäßige Updates Immer Up-To-Date
  • Cloudspeicher (Archivgröße) variabel erweiterbar